Kunst und Kultur

Informationen über Künstlerinnen und Künstler bzw. deren Werk, das sich in der einen oder anderen Form mit der Literatur von Marlen Haushofer auseinandersetzt.

Theateraufführungen

Inszenierungsfoto Die Wand: © Theater im Palais

2011 – Monolog als Form des starken Ausdrucks

Informationen Durchführungsort: Theater im Palais Theaterverein am Festungsgraben e.V. Am Festungsgraben 1 10117 Berlin Aufführungsdaten: 28.09./20.10./24.11.2011 Bericht Etwas mehr als vierzig Personen haben sich im kleinen, gemütlichen Theater im Palais am Festungsgraben in Berlin eingefunden, um die Aufführung des Monologs „Die Wand“ von und mit Cornelia Schmaus zu besuchen. Die

Weiterlesen »
Inszenierungsfoto: Gundi-Anna Schick (Foto: © Daniela Aldinger, mit freundlicher Genehmigung des Studio Theater Stuttgart)

2012 – Die Wand in Stuttgart

Informationen Durchführungsort: Studio Theater Stuttgart Aufführungsdaten: 11./12./13./14.01.2012 Im Januar 2012 wurde im Studio Theater Stuttgart eine Inszenierung von Christof Küster aufgeführt, welche den Roman “Die Wand” von Marlen Haushofer zur Grundlage hat und im Dezember 2009 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde: Eine Frau findet sich plötzlich, über Nacht, von einer

Weiterlesen »
Scroll to Top