Die Wand mit Dorothee Hartinger

Datum/Zeit
Datum - Sa 08.08.2020
20:00 - 21:15

Veranstaltungsort
Veranstaltungszentrum Atrium Molln

Veranstaltungsart

Information zur Veranstaltung

Die Burgschauspielerin Dorothee Hartinger spielt in der Theaterfassung nochmals exklusiv beim Styraburg Festival.

„Die Wand ist so sehr Teil meines Lebens geworden, dass ich oft tagelang nicht an sie denke, sie geht mich in Wahrheit nichts an.” Marlene Haushofer.

Inhalt: Eine Frau wacht eines Morgens in einer Jagdhütte auf und findet sich eingeschlossen von einer unsichtbaren Wand, hinter der kein Leben mehr existiert. Was ihr bleibt, sind ein Hund, eine Katze, eine Kuh, die Berge, eine Alm.

Die Erstaufführung als Theater-solo war in Oberösterreich am 5. Mai 2013 beim Styraburg Festival (Kunstverein), mit Dorothee Hartinger, Lichtinstallation von Hapé Schreiberhuber, die Premiere war am Burgtheater Wien 2012.

Besetzung:
Dorothee Hartinger

Informationen und Tickets: http://www.styraburg.com/programm/0808-2000-uhr-molln/

Hinweis: Dieser Anlass wird durch einen anderen Veranstalter durchgeführt. Die Publikation dieses Termins dient ausschliesslich zu Informationszwecken. Beachten Sie bitte die Hinweise auf der verlinkten Seite des Organisators. Für die Durchführung und Organisation der Veranstaltung übernehme ich keine Verantwortung.